Der Betrieb wird seit 1992 biologisch bewirtschaftet.
Wir haben ihn 2009 mit 8 Mutterkühen und 6 Mutterschafen übernommen und haben bald den Kuhbestand um die Hälfte reduziert und von Mutterschafhaltung auf Milchschafhaltung umgestellt.
Auch wir bewirtschaften den Betrieb nach den Richtlinien von Bio-Suisse und KAGfreiland.
Seit 2015 melken wir nur noch für den Eigenbedarf. Die Milchschafe haben wir mit verschiedenen Fleischbetonten Rassen eingekreuzt.


Die wichtigste Ausrichtung ist für uns die Nachhaltigkeit und das Tierwohl. Nebst wirtschaftlichkeit unserer Fleischproduktion ist somit die Artenvielfalt, die Ökologie und der Naturschutz oberstes Ziel.
Deshalb sind wir seit 2016 mit der SSVG (Stiftung für schweizerische Vogelschutzgebiete) an einem Projekt "Ökologische Aufwertungen Bruederwald" beteiligt.
Seither sind einige Kleingewässer entstanden, viele Hochstamm-Obstbäume, Sträucher und einige Hecken gesetzt worden. Eine Trockensteinmauer ist in Planung.

Der Betrieb umfasst

11.5 ha    Wies- und Weideland, davon sind zirka 20% ökologische Ausgleichsflächen.
14 ha   Wald
6   Kleingewässer und
1   grösserer See
110   Hochstammbäume
25   Schafe mit Ihren Lämmern
3   Mutterkühe mit ihren Kälbern
2   Esel, Stute mit Wallach
8-15   Hühner und Hahn mit ihren Küken
4   Enten mit Erpel zur Schneckenbekämpfung
2   Gans mit Ganter zur Hühnerbewachung
1    Kater